Zur Person

Zur Person

Christian Mundt

Paartherapeut Christian Mundt

Vor allem das Interesse an menschlichen Verhaltensmotivationen und Beziehungsgestaltungen hat mich während meines Psychologiestudiums und der Ausbildung zum Systemischen Paar- und Familientherapeuten begleitet. Während dieser Zeit entstand mit einer Kollegin die Idee, gemeinsam unsere Kompetenzen zu bündeln und 2011 das Angebot Paarat® Paartherapie zu gründen. Unsere beruflichen Wege haben sich mittlerweile verändert, sodass unser Therapieangebot Paarat® in meiner alleinigen Verantwortung liegt, und ich mit dem sensiblen Einbringen humorvoller Sichtweisen und dem neugierigen Hinterfragen bestehender Verhaltensstrategien neue Lösungsideen entstehen lasse.

Meine bisherigen Erfahrungs- und aktuellen Tätigkeitsfelder liegen sowohl in der Altenpflege und Suchterkranktenhilfe als auch in sozialpädagogischen und klinischen Bereichen, in denen die Reflexion und das Hinterfragen mitmenschlicher Beziehungsmuster einen hauptsächlichen Teil einnehmen.

In Neustrelitz im Jahr 1978 geboren, lebe ich seit meiner Schulzeit in Leipzig, wo ich meine Frau kennenlernte und meine zwei Kinder geboren wurden. Um den beruflichen Herausforderungen gewachsen zu sein, sammle ich Kraft und Erholung beim Singen in verschiedenen Chören und gemeinsamen Aktivitäten mit meiner Familie. Seit meiner Jugend begleitet mich Loriots feinsinniger Blick auf das menschliche Verhalten, sodass mir in verschiedenen Situationen ein Zitat von ihm auf den Lippen liegt. Mit meiner Frau teile ich unsere gemeinsame Leidenschaft für die Ostsee, deren Landschaft und Weite wir zu jeder Jahreszeit lieben.

Abschlüsse und Qualifikationen:

2017 Systemischer Supervisor (SG)
2013 Systemischer Kinder- und Jugendlichentherapeut (SG)
2010 Systemischer Paar- und Familientherapeut (SG)
2009 Elternkursleiter und Trainer des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. für Starke Eltern – Starke Kinder®
2008 Diplom-Psychologe
1996 Abitur

Paarat–3

Ich begleite Sie kompetent und einfühlsam in den Veränderungs- und Verhandlungs­prozessen Ihrer Paarbeziehungen. 

Telc.mundt@paarat.de
Mail+49 1590 1837443